24/10/2026
Zum heutigen Welttag der Gewürze würzen wir mit dir ….. Popcorn! 🍿 Und zwar in dreierlei Ausführung, sodass für alle Geschmäcker was dabei ist 😋
Das Rezept dazu ist super simpel ⬇️
Zutaten
60 g Popcornmais
etwas flüssige Butter
2 TL Pommes-Gewürzsalz
2 TL Zimt, Zucker & Co
2 TL Eierspeis Gewürzzubereitung
4 EL hocherhitzbares Öl
Zubereitung
Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Nun noch den Mais in den Topf geben, kurz umrühren und dann schnell den Deckel auf den Topf geben. Sobald die Körner zu po**en beginnen, den Herd ausstellen und den Topf auf der heißen Platte stehen lassen. Zwischendurch einmal schütteln, damit nichts anbrennt. Nach wenigen Minuten ist das Popcorn fertig.
Das Popcorn in drei kleine Schüsseln füllen.
Nun etwas Butter nach Geschmack in einem kleinen Topf schmelzen und das fertige Popcorn damit beträufeln. So halten auch die Gewürze besser. Jetzt geht’s ans Würzen, pro Schüssel haben wir ca. 2 TL Gewürzmischung verwendet. Einmal gut umrühren, fertig ist das etwas andere Gewürzpopcorn.
Salz wird hier nicht gebraucht, die Gewürze sorgen für einen tollen, runden Geschmack 💛
Wenn du uns noch nicht kennst:
Wir sind SONNENTOR. 🌞 Bio-Tees und Gewürze sind unsere Herzensangelegenheit. 🌿
Wenn du auf der Suche nach Rezepten für ein gutes Leben bist und gerne Verantwortung für Umwelt & Gesellschaft übernimmst, willkommen auf unserem Kanal! Schön, dass du da bist! 👋