27/09/2026
Hallo, ich bin Albine! 😊
Ich bin Ergotherapeutin und gemeinsam mit Lena Mitgründerin der Kinderpraxis Zemendorf.
Seit vielen Jahren begleite ich mit großer Freude Kinder und ihre Familien - besonders im pädiatrischen Bereich.
Jedes Kind ist einzigartig und genau das macht meine Arbeit so besonders.
Mir ist wichtig, die individuellen Stärken und Bedürfnisse jedes Kindes zu sehen und gemeinsam mit ihm und seiner Familie Wege zu finden, die den Alltag leichter und selbstständiger machen. Eine vertrauensvolle Beziehung, viel Raum zum Spielen und Ausprobieren und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern sind für mich dabei besonders wichtig.
Meine Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Wahrnehmung, Motorik, Selbstständigkeit & Alltagskompetenzen, Sensorische Integration, Selbst- und Co-Regulation, Lernkompetenz sowie Unterstützte Kommunikation.
Ich freue mich sehr, gemeinsam mit unserem tollen Team die Kinderpraxis Zemendorf weiterzuentwickeln und einen Ort zu schaffen, an dem sich Kinder und Familien wohlfühlen, ankommen und gut begleitet werden.
Mehr über Albine und das Angebot der Kinderpraxis Zemendorf: www.kinder-praxis.at